Moin
Wollte mich eben kurz reinmelden. Habe Interesse an Arch auch wegen der rolling Release Philosophie.
Nutze seit vielen Jahren Linux. Vornehmlich Debian und dessen Derivate mit einem Schwerpunkt auf Xubuntu LTS.
Auf dem Server Debian, aber auch Centos (7). Virtualsierung KVM mit Proxmox 4.x.
Arch ist mal was anderes, was mich herausfordert. Vor allem nicht mehr alle paar Jahre von einem LTS zu nächsten. Wenn das so klappt.
Anwendungen sind wohl alle auch bei Arch via Pacman zu beziehen. Hab Arch mal in einem KVM Gast laufen. Will aber jetzt mal auf richtiges Blech. Hab auf
meinem Hauptsystem schon Xubuntu 12.04 und 16.04 per Dualboot laufen. Das alte 12.04 wird noch gebraucht wegen Rivendellaudio, mit dem ich Radio mache.
Arch kann ja auch Grub nutzen, also sollte das kein Problem sein, das noch dazu zu nehmen.
Was spezielleres ist der Seafile Client, Hornetdrive und Teamviewer 11, der unbedingt gebraucht wird und nicht aus einem Repo kommt. Hab aber da schon was gefunden...Wenn das aktuell genug ist...
https://aur.archlinux.org/packages/seafile-client/
Der inzwischen eingestellte NX Client 3.5.x wäre schick. Hab noch debs, die unter Xubuntu laufen... Aber Arch...
--
Rüdiger