salve
ich hab mit unetbootin einen freedos usbstick erstellt. der würde sicher auch funktionieren, wenn s da nicht einen schreibfehler in der /ISOLINUX/ISOLINUX.CFG gäbe... die datei pfade und datei namen müssten groß geschrieben sein, was sie leider nicht sind und jetzt widersetzt sich dieses "dateisystem" den notwendigen änderungen...
[tom@frija ~]$ sudo mount -o mode=777 /dev/sdd1 /mnt
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
Superblock von /dev/sdd1 ist beschädigt, fehlende
Kodierungsseite oder ein anderer Fehler
Manchmal liefert das Systemprotokoll wertvolle Informationen –
versuchen Sie dmesg | tail oder ähnlich
...eigentlich is es eine fat32 partition.
mit rw einbinden bringt auch nichts 🙁
mit chmod +rwx ha ichs auch vergeblich probiert... aber da krieg ich den hinweis
[tom@frija stick]$ sudo chmod +rwx -R ISOLINUX
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX': Das Dateisystem ist nur lesbar
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX/FDBOOT.IMG': Das Dateisystem ist nur lesbar
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX/IFMEMDSK.C32': Das Dateisystem ist nur lesbar
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX/ISOLINUX.BIN': Das Dateisystem ist nur lesbar
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX/ISOLINUX.CFG': Das Dateisystem ist nur lesbar
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX/MEMDISK': Das Dateisystem ist nur lesbar
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für 'ISOLINUX/MENU.C32': Das Dateisystem ist nur lesbar
wie krieg ich das geändert?