Chrysen Hallo, Weiß jemand wie man die RX 480 zum laufen bringt. Bekomme das System nichtmal gestartet wenn die Karte drin Steckt, wenn ich versuche ohne die Graka den Treiber aus der AUR zu installieren gibts nur n haufen Error Meldungen wegen abhängigkeiten. Weiß wer welchen Treiber genau Installiert werden muss aus den AUR oder gibt es schon andere möglichkeiten wie z.B. den Kernel 4.7 Installieren. Welche lösung ist die beste? Danke schonmal für Antworten MfG CHrysen
skull-y Was für Fehlermeldungen? Welche Abhängigkeiten? Schon in Betracht gezogen die Abhängigkeiten zu installieren? Für deine Graka müsste der Catalyst-Treiber passen. Für mehr Infos einfach mal ins Wiki bei archlinux.org schauen.
Kabbone Gibt es einen Grund, dass du Kernel 4.7 noch nicht installiert hast? Der Support wurde erst in dieser Version implementiert, allerdings weiß ich nicht genau ob das auch im Mainline beinhaltet ist.
ronnybig_123 Ati bzw. amd ist ein Thema für sich, letzten Monat hat die Installation noch geklappt. Jetzt lässt sich catalyst-hook nich mehr installieren. Ich bin neu bei Arch Linux und dafür das ich keine Ahnung habe hat alles sehr gut geklappt. Nur bei Ati geht nichts, Meldung: Linux>4.7 glaube ich. Ich habe gelesen,dass die Unterstützung von catalyst fehlt und man bei den open source Treibern bleiben soll, Naja jetzt bleibt der Bildschirm dunkel. Habe auch mit arch-chroot versucht was zu ändern aber catalyst-hook kann auch nicht aus dem Aur installiert werden.
Chrysen Hat sich schon erledigt habe vorhin nochmal neu aufgesetzt wurde von vorne rein erkannt jetzt hat der den 4.7.1 Kernel genommen letztes mal noch den 4.6 jetzt geht es auch ohne extra Treiber installieren wie die Grafikleistung ist muss ich noch testen :-D
Chrysen Also habe mal diablo 3 versucht aber das buggt schon und geht bis zum komplett Absturz hab mal den amdgpu-pro Treiber aus der AUR getestet aber das hat nichts geändert bin grade wieder unter win10 muss wohl noch was warten bis die Graka ordentlich unterstützt wird mhh.
Chrysen @ronnybig_123 musst mal enter drücken dann solltest das bild kommen mein bild war zuerst auch nicht da, bzw. nur schwarz weil n signal am bildschirm schon da war.das war aber nur bevor ich den xserver und kde installiert habe.