matthias schriebZuversicht schriebPacman findet das Paket nicht. Wie schaffe ich es, dass pacman Pakete aus dem AUR installiert?
V.a. solltest Du mal lernen, deine Probleme selbst zu lösen. Zum AUR haben wir einen sehr ausführlichen Wiki-Eintrag, den du offensichtlich nicht gelesen hast. Wir helfen immer gern, aber von dir ist keine Eigeninitiative zu erkennen, und du übertreibst es langsam mit Anfragen zu Themen, die anderswo längst erklärt sind.
Ich finde nicht, dass ich keine Eigeninitiative zeige. Ich suche sehr viel per Startpage, lese manpages und Linuxartikel auf diversen Seiten, finde auch viele Arch-Wiki-Artikel dabei. So viel wie die letzten 3 Wochen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen.
Zu bedenken ist auch, dass ich kein Abitur habe, geschweige denn ein Informatikstudium. Und ganz sicher bin ich ein paar Herzschläge älter als die meisten hier. Ich bin doch keine 65 mehr! ;-)
Obwohl ich mich vor Migräne nicht mehr retten kann, halte ich durch. Nur noch Softmaker und die Druckerinstallation, dann bin ich fertig. Arch Linux wird von mir auch schon seit Tagen produktiv genutzt.
Musst du eigentlich so bärbeißig sein? Nimm dir ein Beispiel an den freundlichen anderen Helfern. ;-)