Osyryn schrieb
Ich würde mich erstmal entscheiden, was mir wichtiger ist. Ein System das funktioniert, oder irgendwelche Spielereien die ich mit Gewalt auf mein System prügeln will, ohne wirklich Ahnung davon zu haben. 🙂
Hallo Osyryn,
Danke für den Tipp,ich werde das jetzt auch so machen...mir ist erstmal wichtiger ein funktionierendes ArchSystem zu haben,
Was ich dringend brauche:Virtualbox(habe ich Installiert(Wiki) startet aber nicht)eine Laufzeitumgebung für python(bei Ubuntu heisst die IDLE,bei Arch kann ich die nirgends finden)
yaourt läuft jetzt....(sehr wichtig!)Bisher läuft das Arch noch sehr stabil(u ist verdammt schnell,wenn ich es mit Ubuntu vergleiche)
Habe gestern Abend den ccsm installiert bekommen...aber richtig zum laufen bekomme ich den trotzdem nicht....also abschminken!
Ich bekomme bei yaourt öfters multilib Fehlermeldungen...obwohl ich die "#" in /etc/pacman.conf in den Zeilen entfernt hatte+pacman -Sy
so sieht mein system zur Zeit aus...
Ich glaube mir fehlt das Know hau für Arch....ich habe viel zuviel Zeit verschwändet um irgendwelche Sachen zu erzwingen wo ich null Ahnung von habe...was ich jetzt erstmal lernen muss...Paketbau zu verstehen,Module laden...usw.
Was mich mal brennend Interessieren würde:Woher habt ihr euer wissen?
Seit ihr von Anfang an dabei,Habt ihr das Studiert,oder einfach nur viel gelesen?
bis dann.