huehnerlady
Hallo
ich besitze seit einiger Zeit Einen T450s mit Docking station und 2 externen Bildschirmen.
Wenn ich die Bildschirme über DVI und HDMI anschließe, habe ich keine Probleme. Die Kabel waren aber nur geliehen und jetzt habe ich beide Monitore mit Displayport Kabeln angeschlossen.
Und seitdem werden die Bildschirme dauernd für ein paar Sekunden schwarz.
Die Docking station wurde schon ausgetauscht, das hat nichts gebracht. Die Kabel sind auch in Ordnung und die Ports von den Bildschirmen auch, das wurde alles getestet.
Also komme ich zu dem Schluss dass es an meiner Konfiguration liegen muss: Archlinux mit Gnome
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich bei dem Problem machen kann?
Dirk
Was für eine Dockingstation hast du, und was hast du für ein Netzteil?
Ich weiß aus der Firma, dass es da teilweise mit den Netzteilen Probleme gibt, sobald man zwei Monitore digital anschließt, weil die nicht kontinuierlich die Leistung bieten können, um die digitalen Anschlüsse zu betreiben, diese setzen dann aus, und der Monitor geht kurz in den Standby.
Da hilft aus unserer Erfahrung nur, Lenovo zu nerven, bis sie zuerst die Dockingstation austauschen, und dann ein besseres Netzteil schicken, das zwar dieselben Leistungsdaten hat, die angegebene Leistung aber auch kontinuierlich bieten kann.
(Wenn Lenovo das fragen sollte: Ja, das geschieht auch mit deren Standardinstallation.)
huehnerlady
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Lenovo hat die Docking station schon ausgetauscht...
Aber vielen Dank, dann werde ich mich an Lenovo wenden.