lemondreas Moin, ist es möglich, in Thunar die Option "Löschen" zu deaktivieren? Ich habe hier manchmal User, die auch den Bestätigungsdialog nicht ernst nehmen und die Dateien somit ins Nirvana schicken, ohne es zu wollen. Schön wäre es, wenn alles gelöschte direkt in den Papierkorb wandert. Die Möglichkeit, thunar selbst zu kompilieren, gäbe es schon, aber ich weiß nicht, wie ich dies automatisch bei jedem Update bewerkstelligen soll.
Pjotr lemondreas schriebSchön wäre es, wenn alles gelöschte direkt in den Papierkorb wandert. # pacman -Si thunar Zeigt schöne Dinge für optionale Abhängigkeiten an 🙂
lemondreas ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt: Den Papierkorb habe ich schon und er funktioniert auch wunderbar. Nur wählen manche User doch direkt "Löschen" statt "in den Papierkorb schieben" und dann sind die Dateien eben futsch. Ich würde gerne nur die "Löschen"-Aktion deaktivieren und den Papierkorb so belassen wie er ist.
[gelöscht] gvfs bietet ein Papierkorb. Was mich an gvfs stört ist das es externe Laufwerke automatisch mounted. Kann man das abstellen?
skull-y lad34 schriebgvfs bietet ein Papierkorb. Was mich an gvfs stört ist das es externe Laufwerke automatisch mounted. Kann man das abstellen? Anderes Problem = eigenes Thema
skull-y @ lemondreas Ich habe Thunar gerade nicht vor mir, aber gab es da nicht in den Einstellungen die Möglichkeit den Löschen-Befehl abzuschalten?
Werner Ne, geht wohl leider (noch) nicht ohne Änderung im Source Code: 3.5 Looks like its hard-coded. Gruß, Werner
lemondreas @Werner, das meinte ich. Ich finde auch keine andere Lösung. Ist es aber evtl. möglich, z.B. den rm-Befehl abzufangen und ihn in einen mv-Befehl umzuwandeln?