Ich habe mal meine letzte Konfiguration rausgesucht. Ich hoffe zumindest, es ist die letzte, denn die davor haben nicht richtig funktioniert. Denke daran, "event16" an dein Event anzupassen!
Section "InputClass"
Identifier "gamepad"
Driver "joystick"
#MatchIsJoystick "on"
MatchDevicePath "/dev/input/event16"
Option "MapButton1" "key=10"
Option "MapButton2" "key=11"
Option "MapButton3" "key=12"
Option "MapButton4" "key=13"
Option "MapButton5" "key=14"
Option "MapButton6" "key=15"
Option "MapButton7" "key=16"
Option "MapButton8" "key=17"
EndSection
Der Treiber nummeriert die Knöpfe, die er an deinem Gamepad erkannt hat von 1 an durch (Button1, Button2...). Hat er zumindest bei mir gemacht. Um herauszufinden, welcher Knopf, welche Nummer hat, habe ich das Verhalten übernommen. Die verwendeten Keycodes entsprechen meinen Nummertasten. Nun öffnest du einfach einen beliebigen Texteditor und drückst auf deinem Gamepad rum, woraufhin Button1 eine 1 schreibt usw.
Sollte die Konfiguration nicht funktionieren: Ich weiß nicht, ob ich MatchIsJoystick "on" tatsächlich auskommentiert gelassen habe. Du kannst also DANN mal versuchen, die Raute zu entfernen. Aber eigentlich dürfte das egal sein. Wenn es garnicht funktionieren krame ich morgen nochmal mein Gamepad raus und probier es selbst noch mal. Ich weiß nicht, ob die Konfiguration wirklich die aktuellste war...