wozu sollte sich irgendeiner so nen Müll merken, wenn man doch viel schneller mit kcm_systemd viel mehr erreicht?
Die CLI Befehle sind doch das Hinterletzte! Außer natürlich für fanatische fans der 1980'er Jahre. LOL
… achso, du wolltest auch nur trollen. Dachte ich doch gestern früh tatsächlich kurz, es würde sich bei dir nur um ’nen etwas naiven und ahnungslosen User handeln. Schade.
Falls das Statement wider Erwarten doch ernst gemeint war: mit dem kcm-Dings lässt sich per definition nicht „mehr“ erreichen, als mit den nativen Werkzeugen, und schneller ist’s schon gar nicht – in der Zeit, in der ich das Programm aufgerufen, die Hand an die Maus gelegt und das rausgesucht habe, das ich bearbeiten möchte, die Hand wieder zur Tastatur bewegt und die Optionen eingeben, wieder zur Maus gegriffen und hier nochmal geklickt und dort nochmal die „Willste das nun wirklich?“-Abfrage bestätigt, das ganze Geraffel geschlossen und meine Shell wieder vorgekramt habe, ist der Job aus der Shell heraus schon lange nebenbei erledigt worden.
Und wie sieht’s mit entfernten Maschinen aus? Lässt sich mit dem Ding remote via ssh auf die ganzen anderen Rechner zugreifen, oder soll ich mir dazu dann etwa X11 und den ganzen KDE-Kram für das Ding auf die Server tun und das dann via vnc oder gar rdp beharken?
Nein, ich glaube nicht, dass das Programm bei mir irgendwas revolutionieren wird. Im Gegenteil, es macht die ganze Eleganz, Effizienz und Ergonomie kaputt. Aber im Gegensatz zu dir stelle ich mich nicht hin und sage, dass Qt-Bloat das Hinterletzte wäre, außer natürlich für fanatische Ex-Windowsuser, die noch nicht begriffen haben, dass sie hier nicht mehr an die ineffiziente Bedienung mit der Maus gebunden sind. Soll heißen: deine Arroganz kannste mal steckenlassen – dass du so’ne Krücke brauchst um dein Sys bedienen zu können, ist traurig genug.