matthias Tolle Nachricht. Nur warum du begeistert bist, magst du uns nicht erklären? Warum kein Fairphone? Ausserdem suche ich halt immer noch diesen Post von vor 10 bis 12 Jahren, in dem du im engl. Forum das deutsche als total dilettantisch und pubertär abgetan hast. Seit dem ist eine Menge Wasser den Bach hinab geflossen, nicht wahr? Aber ich habe immer nur auf diesen Moment gewartet - irgendwann halte ich das mal Moo-Crumpus unter die Nase. Und wo bist du gelandet? (Jetzt kommt gleich Dirk und sagt: Ironie geht nicht online.)
matthias Fangfrage: Wer kann mit den folgenden Nutzer-Namen etwas anfangen? a) apeiro b) phrakture c) sarah31 Ich gehe jetzt schlafen und sehe euch dann beim Versagen zu. Und morgen früh werde ich das nach Cafe verschieben ...
Henrikx Off Topic: Glas Nuss-Nougat-Creme gekauft. Begeistert. Das Glas konnte ich problemlos vor meinem Arch-Laptop stellen und öffnen. Das Repo "Direkt mit Löffel rein" funktionierte problemlos mit pacman. Die Kompression mittels tar und bzip2 scheiterte leider. Jedoch konnte ich mittels wget den Vorgang Löffel erheblich beschleunigen. Nach ca 30 Minuten trat die Fehlermeldung "Mir ist kotzübel" immer öfter auf. pacman -S Kräuterschnaps brachte leider keine Besserung ..Bugreport ist raus.. Wer ist sarah31? Unter Suche finde ich nichts. Das ist bestimmt eine geheime X-Akte von Agent Matthias Mulder?
matthias Das sind natürlich Namen aus dem engl. Forum, daher kann man sie hier nicht finden. apeiro war der Nutzername von Judd Vinet - oder ist es noch, da dort aus Prinzip keine Nutzernamen gelöscht werden. sarah31 war natürlich weder eine sarah noch 31. Es handelte sich um eine Art grummeligen, stark behaarten kanadischen Polar-Bären mit überragenden Unix-Kenntnissen. Also - klug genug, um sich mit apeiro und phrakture zu streiten (was ich nicht mal versuchen bräuchte). Ist wohl irgendwann zu BSD gewechselt, war aber in den Anfangszeiten von Arch recht einflussreich.
n815i3xjx8lomlny Quasi wie hier unser guter alter Gerbra 🙂 Der wusste bzw weiß praktisch alles 🙂 Back on topic würd ich mal vorschlagen 😉
Henrikx stefanhusmann schriebGabs hier ein "Topic"? Ich finde mein Beitrag hat vollen Bezug zu Archlinux 🙂....
[gelöscht] Sailfish OS ist schon ganz nett. Ich bin kein großer Fan von diesen Gesten, aber es soll wohl sehr ressourcenshoned sein im Gegensatz zu Android und es ist einem GNU/Linux etwas ähnlicher. Für mich ist aber das interessanteste, dass die Benutzeroberfläche komplett auf Wayland läuft. Das macht Hoffnung, dass es eines Tages auch auf dem Desktop so sein wird. 🙂