k.osmo
Hallo Communitie [sic!],
wie im Titel angegeben, verweigern auf einmal die beiden angegebenen Tasten auf meinem acer-Laptop ihren Dienst (die passenden Buchstaben habe ich per Cop[sic!]/Paste eingefügt). Ich hatte es riskiert, im Batteriebetrieb das neueste Update einzuspielen, das lief auch problemlos durch bis zu dem Punkt, an dem ich neu starten wollte; da kam der Laptop nicht mehr hoch; höchstwahrscheinlich weil Batterie alle. Netzteil angeklemmt und neu gebootet; seither der Fehler. Teil des Updates war eine neue Version von /etc/locale.gen, der passende Befehl locale-gen war eigentlich auch fehlerlos durchgelaufen. Jemand schonmal einen ähnlichen Fall gesehen? Irgendein Lösungsansatz?
Gruß, k.osmo
k.osmo
Ok, ist definitiv ein Hardware-Problem. Im BIOS und unter Ubuntu12.04-LiveCD kommt bei den beiden Tasten auch nix mehr an, genauso wie unter xev. Eine neue Tastatur muss her… dafür, dass ich den Laptop geschenkt bekommen habe, und bisher nur 15 Euronen für ein mattes Displäei 😉 investiert habe, bin ich bereit, nochmal 20 Ocken zur Vermeidung von Hardware-Schrott draufzulegen. *g*
Danke für die Tipps, niemand :cool:
k.osmo
Der Vollständigkeit halber: USB-Tastatur funktioniert, hier bitte: QY 😉 – Grüße
k.osmo
Letzte Meldung dazu: Neue Tastatur ist angekommen und eingebaut, funktioniert wieder tadellos.