alsob /bin/sh: relocation error: /usr/lib/libc.so.6: symbol _dl_find_dso_for_object, version GLIBC_PRIVATE not defined in file ld-linux-x86-64so.2 with link ime reference Ich hab absolut keine Ahnung wo das rein kommt denke ich mal das Linux Allgemein die richtige Ecke dafür ist. Immer wenn ich versuche irgendetwas in die Kommandozeile einzugeben bekomme ich folgenden Fehler: /bin/sh: relocation error: /usr/lib/libc.so.6: symbol _dl_find_dso_for_object, version GLIBC_PRIVATE not defined in file ld-linux-x86-64so.2 with link ime reference Dieser Fehler wurde von mir selber ausgelöst da ich das libc6 packet für debian installiert habe. Nach einen neustart start das ganze system nicht mehr. Die Fehlermeldung blockiert jeglichen Zugang auf die Partition über arch-chroot auf die Festplatten ansich kann ich noch zugreifen. Gibt es irgendeine möglichkeit das Problem ohne das System neuaufzusetzen zu lösen? Als Ob
ayekat Wenn du über arch-chroot auf die Partition zugreifst und die Arch Linux-Version von libc (enthalten im Paket glibc) installierst, läuft es dann wieder? Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du die Debian-Version installiert hast? 🙂
alsob ayekat schriebWenn du über arch-chroot auf die Partition zugreifst und die Arch Linux-Version von libc (enthalten im Paket glibc) installierst, läuft es dann wieder? Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du die Debian-Version installiert hast? 🙂 Danke du hast mir mein CS:GO Leben gerettet.(arch-chroot hat nicht funktioniert aber durch pacstrap konnte man packete installieren)