[gelöscht] Guten Tag, auf die Gefahr hin, dass Ich damit dem ein oder anderen auf die Nerven gehe, will Ich mal meine Frage formulieren. Ich habe bisher immer grive(-tools) genutzt, um Festplatte und drive zu synchronisieren. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Leider scheint Google an der eigenen API geschraubt zu haben, weswegen grive nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Sehr wichtig ist mir jedoch, dass dies funktioniert. Ich suche daher nach einer anderen Lösung für dieses Problem. Insync ist hierzu für mich keine Option. Ebenso will Ich drive nicht als Netzlaufwerk einbinden, sondern das lokale filesystem mit drive synchron halten. Vielleicht gibt es ja noch andere, die an einer ähnlichen Lösung interessiert sind. Daher: Habt Ihr Ideen, wie man das Problem lösen kann? Viele Grüße und vielen Dank!
jefaridas Vielleicht mit dem quasi-offiziellen (wurde ursprünglich von einer Google Mitarbeiterin geschrieben) Client: https://github.com/odeke-em/drive
[gelöscht] Hallo, vielen Dank für diesen Tipp. Kannte Ich leider bisher nicht. Bin begeistert, funktioniert sehr gut. Das zu automatisieren sollte kein Problem sein. Schade, dass die google-api ab und an 500 errors wirft - aber dafür kann das tool nichts.