Archianer Hallo liebe Arch-User, habe es endlich mal angegangen mir Arch Linux auf mein System zu installieren. Bis jetzt war es leichter als gedacht 😉 Trotzdem bin ich mit der Post-Konfiguration noch lange nicht am Ende und finde immer wieder kleinere Baustellen. Wie zum Beispiel mein aktuelles Anliegen, welches schon im Titel heraus zu lesen ist. Da ich hier nach mehrmaligen Anläufen noch immer auf der Stelle stehe, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich hier angemeldet 🙂 Bei uns zu hause werkelt ein kleiner Nas4Free-Server, der von verschiedenen Endgeräten genutzt wird. Nun möchte ich gerne auch mit meinem Arch Linux darauf zu greifen. Nachdem ich den smbclient und gvfs-smb installiert habe, dachte ich dem Ziel nahe zu sein. Doch leider bekomme ich keine Verbindung zum NAS. Obwohl es mit den selben Einstellungen auch unter Android, Xubuntu und Windows klappt. Hat jemand von euch auch diese Konstellation zu hause und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für all eure Antworten. Gruß Enrico
Dirk Archianer schriebHat jemand von euch auch diese Konstellation zu hause und kann mir weiterhelfen? Zeig mal die Logs, oder zumindest die Fehlermeldungen 🙂
Archianer Hat sich eben erledigt. Linux brauchte wohl nur einen Neustart. Jetzt klappt alles wie gewohnt 😉
Dirk chepaz schriebArchianer schriebLinux brauchte wohl nur einen Neustart. Das halte ich für ein Gerücht ;-P Na ja, manchmal sind die (inklusive Shutdown und 20sekündigem Bios-POST)30 Sekunden reboot aber echt bequemer 🙂