Hallo zusammen,

irgendwie stelle ich mich ungeschickt an.

Ich versuche mittels 'yaourt' das Paket 'vmware-vsphere-web-client-plugin 5.5.0.1896274-2' zu installieren.
Es wird die Datei 'VMware-ClientIntegrationPlugin-5.5.0.x86_64.bundle' im 'build Verzeichnis' benötigt.

Die Datei 'VMware-ClientIntegrationPlugin-5.5.0.x86_64.bundle' habe ich schon an allen möglichen Stellen gespeichert ohne Erfolg.
Nun finde ich das 'build Verzeichnis' nicht und bin ratlos. Bin ich zu doof zum googeln?

==> Mit dem Erstellen von vmware-vsphere-web-client-plugin fortfahren?[J/n]
==> -----------------------------------------------------------------------
==>
==> Erstelle und installiere Paket
==> Erstelle Paket: vmware-vsphere-web-client-plugin 5.5.0.1896274-2 (Fr 13. Mär 12:24:39 CET 2015)
==> Prüfe Laufzeit-Abhängigkeiten...
==> Prüfe Buildtime-Abhängigkeiten...
==> Empfange Quellen...
==> FEHLER: VMware-ClientIntegrationPlugin-5.5.0.x86_64.bundle wurde nicht im build Verzeichnis gefunden und ist keine URL.
==> FEHLER:Makepkg konnte vmware-vsphere-web-client-plugin nicht erstellen.
==> Erstellen von vmware-vsphere-web-client-plugin neu starten?[j/N]
==> ----------------------------------------------------------------
==>

Wie ermittle ich das besagte 'build' Verzeichnis?

LG
pom
im pgkbuild ist einfach nur die datei als source angegeben. lade die pkgbuild datei herunter. schmeiss die vmware datei in das gleiche verzeichnis und führe in diesem verzeichnis in der konsole
makepkg
aus.
@hcjl Danke!

und so hat's funktioniert:
mkdir ~/tempdir && cd ~/tempdir
yaourt -G vmware-vsphere-web-client-plugin
cd vmware-vsphere-web-client-plugin
cp ~/Downloads/VMware-ClientIntegrationPlugin-5.5.0.x86_64.bundle ~/tmpdir/vmware-vsphere-web-client-plugin/
makepkg
sudo pacman -U vmware-vsphere-web-client-plugin-5.5.0.1896274-2-x86_64.pkg.tar.xz
...fertig.