zffreak
Hallo
Versuche grad etwas mich ich in i3 tilling window manager einzuarbeiten nun bin ich gleich auf folgendes Problem gestoßen.
Und zwar wollte ich darunter auch World of Warcraft laufen lassen nur kann ich da im Spiel die Auflösung nicht ändern bzw wird mir nur die max Auflösung meines Monitors angezeigt (2560x1080) auch wenn ich auf Fenstmodus im Spiel schalte keine Änderung.
Nun habe ich auch schnell xfce4 installiert und geschaut ob da das gleich problem auftritt bzw ob es wenn dann am Intel HD Graphics driver liegt, aber hier kein Problem unter xfce4 funktioniert das mit den Auflösungen einwandfrei.
Das bringt mich nun zum Schluss das irgendein Programm das mit den Auflösungen regelt.
Meine Frage nun ist es unter i3 wm machbar das ich da auch ganz normal ingame die Grafikauflösung umstellen kann oder sitze ich da auf verlorenen posten.
derwebworker
Was ist ix3?
Ich kenne nur i3 - meinst du vielleicht diesen WM?
Wenn ja, müsstest du dich erst einmal mit den Grundlagen von i3 befassen.
Wenn du WoW startest und dann die Tastenkombo [alt] + [shift] + [space] drückst, sollte WoW in den Fenstermodus wechseln. Bzw. wechselt eigentlich das Anwendungsfenster unter i3 in den floating Modus.
zffreak
Hattes Recht hatte den Namen falsch im Kopf.
Wenn ich Wow starte und z.B mit alt + enter z.B die Konsole öffne teilt sich z.B der Bildschirm was auch gewünscht ist. Nur besteht mein Problem darin das ich ingame (WoW) keine andere Auflösung wählen kann während dessen ich in xfce mehrere modi zur auswahl habe z.b 1920x1080; 1440x900 etc.
Es muss also irgend ein Programm unter xfce oder gnome 3 wine ja verklickern das ich im Spiel die und die Auflösung auswählen kann. Während ich unter i3 leider eben keine dieser Einstellungen im Spiel habe da habe ich nur fix 2560x1080.
sanni
Du könntest eine Tastenkombination mit einem xrandr-Befehl der bevorzugten Auflösung(en) versehen...
zffreak
Hi und Sorry das ich mich erst so spät melde mein Problem ist soweit für mich gelöst.
Hatte das ganze mit den Intel HD Graphics getestet und da trat das Problem auf.
Nun habe ich das ganze über die Nvidia Karte gemacht und da funktionierte das einwandfrei. Grund keine Ahnung
aber so ist es für mich optimal.
Danke euch auf jedenfall für die Tips !
mfg
Zffreak