[gelöscht] Hallo, versuche jetzt schon seit Tagen, das Arch.ISO mit Unetbootin auf den USB-Stick zu installieren, leider ohne Erfolg. Entweder es schreibt bis 42% und es dauert lange bis zum Schluss. Danach ist es aber kein bootable-System, weil es nicht bootet. Seit neustem heisst es aber, der USB-Stick muss gemauntet werden, doch aber vom System eir es erkannt, wenn er einsteckt wird. Danke
derwebworker Auch wenn es nervt das zu hören aber bitte durchsuche doch erst einmal das Wiki oder das Forum selbst, bevor andere das für dich tun. u.a. wie ich einen USB-Stick identifiziere und mounte
frostschutz User2015 schriebMit welchem Befehl finde ich den USB-Steckplatz, da ich auch eterne Festplatten habe ? fdisk -l und dort auf Name und Größe achten
[gelöscht] Vielen Dank für die Auskunft, habe auf GParted die USB-Partition gefunden..... mit dd habe ich dann die ISO auf den USB gezogen.... Ich werde es mir trotzdem notieren...... Besten Dank(Gelöst)
[gelöscht] User2015 schriebIch werde es mir trotzdem notieren...... Dann schreib' Dir noch blkid -c /dev/null -o listoderlsblk -fdazu... 😉