Guten Morgen,

ich habe ein Problem ich möchte meinen Bastellaptop mit Arch ausstatten und weiß leider noch nicht welche tools ich alle gebrauchen kann. Nun meine Frage ist es irgendwie möglich von einem Windows Rechner welcher über eine sehr schnelle Internetverbindung angebunden ist das Komplette Repo zu downloaden? damit ich es auf meinem Offline Bastellaptop zur verfügung habe?

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Weil du noch nicht weisst, was du heute so alles zum Kochen brauchst, nimmst du halt mal alles mit, was es im Supermarkt so gibt?
Ich würde mal behaupten, dass dir dafür schlichtweg der Platz fehlt, zumal du 99% der Pakete sowieso nie verwenden wirst. Hat das notebook denn keine Netzwerkkarte?
Netzwerkkarte ist vorhanden aber es ist ein firmennetz aus dem ich zugreife und es gibt schlichtweg ein Verbot seine Private Hardware Anzuschließen und ich muss es nicht unbedingt auf eine Abmahnung anlegen.
@die_guten_namen_waren_weg >> NEIN (vergleich sind so lange gut wie sie auch Vergleichbar sind)
Wie bekomm ich den herraus welche pakete ich alle einzeln laden müsste um sagen wir die grundinstallation plus XFCE plus Browser etc. zu haben.
hast du daheim kein internet?

fürs grundsystem: https://www.archlinux.org/groups/i686/base/

+

xorg + Abhängigkeiten + Treiber + http://pacnet.archlinux.pl/category/xfce-base/ + firefox + flash + Abhängigkeiten - grub/syslinux/gummiboot/etc

die paketmanager sind ja eben dazu da, dass du zu den benötigten Paketen gleich alle Abhängigkeiten dazubekommst.

dann lieber mit dem ding ne stunde ins internetcafe, als stundenlang Pakete zusammensammeln.
Rein technisch betrachtet kannst du natürlich ein eignes Repo anlegen - man repo-add und man pacman.conf sind da deine Freunde. Aber wie oben schon anklang ist das wenig sinnvoll/praktikabel.

Du kannst (am besten zu Hause, trotz lahmer Anbindung, weil in der Firma wohl auch niemand sehen möchte, wie du eine Arch-Install-CD ins Laufwerk schiebst), einfach eine Installation simulieren. Also das Installationsmedium quasi im Live-Modus. Bekommst du einmal Pacman zum Laufen, werden nur die Datenbanken der üblichen Repos [core], [extra], [community] erstellt, ohne die Pakete selbst herunterzuladen oder installieren. Ein
 pacman -S xfce > xfce.txt
erstellt die also eine Liste der xfce-Pakete einschliesslich aller Abhängigkeiten. Vor dem Herunterladen/Installieren musst aber nochmals bestätigen, da brichst du dann einfach ab. Analog verfährst du mit Browser, Textverarbeitung usw. Die Listen nimmst mit in die Firma, lädst sie dort auf externes Medium herunter (darfst du auch nicht, ich weiss, aber was nützen dir sonst Pakete auf einem Firmenrechner, mit dem du dich von außen nicht verbinden darfst? Einfach nicht erwischen lassen ...).

Von diesem Medium kannst du dann zu Hause mit pacman -U installieren.

PS: Ne Stunde Internet-Cafe oder Hotel-Lobby wäre allerdings wirklich noch einfacher.