[gelöscht]
Mir werden unter i3 in Chromium Buttons für "Fenster-minimieren, -maximieren, -schließen" angezeigt, die abgesehen vom schließen, nachvollziehbarer Weise ohne Funktion sind.
Außerdem kann ich mit der Maus die Fenstergröße nicht ändern (also das verschieben mit dem Doppelpfeil)
An meinem Laptop habe ich diese "Fensterdekoration(?)" nicht und weder will noch brauche ich sie.
Thunar habe ich das Problem nicht, viel mehr grafische Anwendungen habe ich aber auch noch nicht installiert...
Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?
elias
Du musst "Titelleiste und Ränder des Systems verwenden" in den Einstellungen aktivieren.
[gelöscht]
Ich kenne bei i3 nur ein Configfile, das dafür keine Einstellungen anbietet, soweit mir bekannt... Sowas wie Systemeinstellungen gibt es nicht.
Dagegen spricht auch, das Thunar korrekt dargestellt wird, also ohne entsprechende Buttons.
Pjotr
Schonmal in die Chromium Einstellungen geschaut?
[gelöscht]
Da kann man zw dem GTK+ und dem ausgewählten klassischem Design wechseln, was auf die Schaltflächen keine Auswirkungen hat.
Außerdem gibt es eine Checkbox "Titelleiste und Ränder des Systems verwenden"
Hab gerade mal geschaut, auf dem Laptop ist die aktiviert, hier nicht.
Im Gegensatz zum Laptop führt das aber bei Chromium dazu, das überhaupt keine Ränder oder Titelleiste mehr angezeigt wird. Größe ändern geht auch nicht, weil wo kein Rand, da kann man auch nix verschieben wies ausschaut.
Bei Thunar oder urxvt habe ich ganz normal Titelleiste und 1-2 Pixel Fensterrand.
In der i3 config finde ich auch nix zu den rändern.
Im userguide steht aber, dass die normale Dekoration window titel und 1-pixel border umfasst, was dem gewohnten aussehen und verhalten entsprechen würde und so auch außerhalb Chromiums zu funktionieren scheint.
[gelöscht]
Wird Chromium eigentlich von Cinnamon mitinstalliert oder habe ich den nachträglich installiert?
Macht Cinnamon vielleicht irgendwas merkwürdiges mit Chromium, damit er sich schöner ins Gesammtbild einfügt, was ich jetzt unter i3 ausbaden muss?
[gelöscht]
Pacman -Rss chromium und pacman -S chromium haben funktioniert...
Danke für Eure Mühen!