The Hit-Man
Kam heute morgen nach Hause und dort stand dann die Kripo vor der Tür und nahm meine Computer mit.
Grund für die Durchsuchen war, das ich vor langer Zeit mal einen Bot geschrieben hatte, der auf einerm Chatportal mehrere Nachrichten an dessen Benutzer versand hatte.
Hammer !
linux-ka
Da hamse aber schnell reagiert. Wann bekommst du deine Kisten mit Trojaner versehen wieder?
The Hit-Man
Ach die hatten ja nicht mal Ahnung von dem Linux, suchten verzweifelt alle Einstellungen 😉 Ich werde ja heute noch zum Anwalt gehen um das Durchsuchen der Platten zu verhindern. Denn dort liegen auch Firmendaten und so weiter drauf. Ich verstehe nur nicht den Aufstand, wegen nem Bot, einen solchen Aufstand zu machen. Nur wegen einem Bot? Mal sehen was der Anwalt dazu sagt.
matthias
Das elfte Gebot missachtet --> selbst schuld --> kein Mitleid!
Aber immerhin hast du "Hammer" richtig geschrieben ...
k.osmo
Krasse Geschichte! Hast Du den Code denn noch irgendwo gespeichert? Die wollen vermutlich doch nur sicherstellen, dass Du keine Kopie davon behältst…
The Hit-Man
welches elfte Gebot?
ich selbst hatte das Programm nen paar freunden geschickt und irgendwie kaum benutzt. das sollte eher nen gack sein. und wie gesagt, das verstehe ich die Relation nicht. Im schreiben steht, weil 2000 private Nachrichten da drüber meinen Account verschickt worden sein und nach der Sperrung mit anderen Accounts weiter gemacht wurde.
matthias
Wuhaha - wir haben jemanden gefunden, der den Scherz noch nicht kennt!
Elftes Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen (wenn du schon die zehn Gebote davor nicht befolgst).
Kriegst du auch keinen Besuch von der Kripo mehr.
k.osmo
An wieviele Leute hast Du den Code verteilt? Kannst Du in Erfahrung bringen, ob die den Code ihrerseits weitergegeben haben?
The Hit-Man
kann ich dir nicht sagen.
k.osmo
Da solltest Du dir aber unbedingt einen Kopf drüber machen. Sind es mehr als zehn Leute?
Dirk
Firmendaten unverschlüsselt auf Datenträgern außerhalb der Firma? Bist du wahnsinnig? 🙂
The Hit-Man
Leider. Aber damit hatte doch auch keiner gerechnet.
The Hit-Man
Allerdings bezieht sich das Schreiben nur auf coockies. Die werden doch eh bei mir immer gelöscht.
skull-y
Ja, aber in wie fern sollte der Bot strafbar sein?
The Hit-Man
Ja, das frage ich mich auch. Wegen den AGBs wahrscheinlich.
skull-y
Ja, aber AGB's sind keine Gesetze. Die können doch eigentlich nur zu Vertragstrafen führen, in dem Fall wohl der Ausschluss aus dem Chatportal. Oder wird man zum Straftäter, weil man gegen die AGB's verstößt?
k.osmo
OK, I'm totally n00b here. Tut mir leid, dass ich so steil gegangen bin. Ich bin bei dem Wort "Bot" aus der Haut gefahren.
The Hit-Man
Naja, eigentlich sollte das nur ein Scherz sein. Es war mehr oder weniger ein ärgern. Man ist ja auch aus dem Portal geflogen. Man hat aber zig neue Profile angelegt. Kann hier ja jetzt nicht mehr verraten, muß ja erst mal sehen, was der Anwalt um 16.30h sagt.
GerBra
lÄUFT bEI dIR !?
The Hit-Man
grrrrrr, kann man nur abwarten 🙁