Hallo,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit meine Audioausgabe mit rygel auf mein Xbmc zu streamen, bisher leider erfolglos.
Ich habe rygel soweit installiert und die entsprechenden Eintragungen in der rygel.conf und via paprefs vorgenommen.
Wenn ich nun aber rygel als root über das Termial starte, bekomme ich folgende Ausgabe:
Rygel-Message: Rygel v0.24.2 wird ausgeführt …
Rygel-Message: Neues Plugin »Playbin« ist verfügbar
Rygel-Message: Neues Plugin »GstLaunch« ist verfügbar
Rygel-Message: Neues Plugin »MediaExport« ist verfügbar
(rygel:1097): Rygel-Tracker-WARNING **: Start des Tracker-Dienstes ist fehlgeschlagen: Verbindung ist geschlossen. Plugin wird deaktiviert.
(rygel:1097): GLib-GObject-WARNING **: The property SoupServer:port is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version.
(rygel:1097): GLib-GObject-WARNING **: The property SoupServer:interface is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version.
(rygel:1097): GLib-GObject-WARNING **: The property SoupServer:async-context is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version.
Starte ich rygel als Standardbenutzer, bekomme ich kritische Fehler. Die Ausgabe kann ich, wenn ihr wollt, auch noch posten.
Ein gst-launch stream wird nicht erstellt, jedenfalls finde ich keinen im xbmc. Ich nehme an, dass das am Tracker liegt, nur die Fehlermeldung ist auch nicht gerade aussagekräftig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal 🙂