Starjumper schriebBezüglich des Scanners ist mir die Linuxunterstützung egal, da ich dann eh Scan-to-USB oder Scan-to-Email einsetzen würde. Da ich keine Fotos damit einscannen will, sind die Ansprüche diesbezüglich moderat.
Hmm, Gut.
Starjumper schrieb ...dass manche Leute mit neuen CUPS Versionen Fehlfarbendrucke erhalten sollen
ist für mich eine zu schlechte Aussage. Nichts Genaues weiß man nicht...
Starjumper schriebIch habe auch direkt bei Xerox die ppd Datei(en) gefunden. Beim googeln ist mir aber aufgefallen, dass manche Leute mit neuen CUPS Versionen Fehlfarbendrucke erhalten sollen. Auf so was habe ich zugegeben wenig Lust, solchen Stress hatte ich bereits genug mit dem Samsung Drucker unter Linux, weshalb dieser nur noch unter Windows läuft. Auch ein Grund wieso ich diesen Drucker ersetzen will.
Unter
http://www.xerox.de/digitaldruck/dealer-locator/dede.html?
kann man einen Händler suchen der Xerox vertreibt.
Er sollte schon solch einen Service bieten um einen Drucker zu verkaufen. Würde für mich heißen, ich kaufe den Drucker mit der Option dass dieser mit Linux laufen
MUSS. Als Vertragshändler sollte er schon ein paar Xeroxtypen kennen und sich mit denen kurzschliessen. Zumal der Drucker nun mal kein Billigteil ist.
Starjumper schrieb
Ich würde online bestellen, aber habe keine Lust so ein teures, großes und schweres Teil hin- und hersenden zu müssen um mich anschließend mit dem Verkäufer herumzuärgern.
Bei solchen Preisen würde ich das auch nicht machen. Zumal die Garantieabwicklung bedeutend einfacher ist. Selbst wenn der Preis des Händlers nicht der Günstigste ist. Anlieferung und Abholung sollten da auch noch drin sein.
Den Xeroxsupport Deutschland würde ich noch zusätzlich anrufen. Fragen kostet nichts.