[gelöscht] Hi allerseits, ich würde mir gerne eine virtuelle webcam einrichten, so dass ich Videos oder Screan-captures über Skype bzw in flash-video-chats einspeisen kann. Ich habe schon herausgefunden, das ich wohl eine software wie webcamstudio brauche und etwas was sich v4l2-looback nennt. Leider habe ich aber keine virtuelle Webcam zur Auswahl angeboten. Hat jemand sowas schon zum laufen bekommen? Lieben Dank user
Dirk Wenn ich mich richtig erinnere, kann das vor einiger zeit erst als Open-Source-Software neu veröffentlichte Open Broadcaster Software genau so etwas. Gibt es auch im AUR
[gelöscht] Prima, das werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Für heute ist es mir zu spät 😉 In diesem Sinne, Danke und gute Nacht!
[gelöscht] Das Programm stürzt bei mir leider unmittelbar nach dem Start mit: "Failed to initialize video: Unspecified error" ab. Unschön... Vielleicht noch andere Vorschläge?
[gelöscht] [cite]Note: This is basically pre-alpha software, and it currently does not work with the Mesa drivers.[/cite] Tja...
[gelöscht] Ist immernoch aktuell und es wird immernoch nach einer entsprechenden Möglichkeit gesucht... Falls jemand was weiß?