Hallo liebe Arch-Gemeinde,
bei mir ist es jetzt endlich mal soweit. Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich mich nicht mal Arch-Linux zuwende, ist dies nun der Fall 🙂
Ich habe mich erstmal an einer VM probiert und teste da gerade einigermaßen rum und ich muss sagen: Es ist zwar komplizierter als Ubuntu und Debian (was ich zuvor verwendet habe), aber es macht deutlich mehr Spaß 🙂
Ich werde dann auch irgendwann auf meinem aktuellen Laptop mal Arch austesten. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Mein eigentlichen Problem ist, dass mein momentaner Laptop leider solangsam den Geist aufgibt... Die Tasten wollen nicht mehr so wie ich will und die Tasten vom Touchpad leider auch nicht mehr so wirklich....
Leider hat dieser Laptop eh so eine Krankheit, welche sich Nvidia-Optimus schimpft...
Daher bin ich auf der Suche nach einem vollkommen Arch(Linux)-unterstütztem Laptop. Ich bin da auf den Laptop von
Tuxedo 1503 gestoßen.
Hat jemand diesn Laptop und kann mir ggf. seine Erfahrungen da mitteilen?
Oder kennt jemand ein anderes gutes NoteBook mit den folgenden Eigenschaften:
- leicht und leise 😉
- ggf. auch mal zum Spielen verwenden
- SSD
- über die Grüße bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich weiß nicht ob 13" zu klein ist, momentan besitze ich einen 15.6" großen Laptop. Bei einem 13 Zoll großen benötige ich dann ggf. einen externen Monitor, also wäre dann eine Dockingstation nicht unpraktisch.
- HD-Auflösung, ggf. matt
- 16 GB RAM
Ich freue mich schon auf eure Antworten 😉
Gruß
Xerion21