matthias
Was bedeutet Fehlermeldung genau, und bekommt man sie weg?. Zum Hintergrund: Ich einfaches Pdf mit Libre Office erstellt und als Anhang an eine Windows-Userin geschickt. Dort kommt genau diese vielsagende Fehlermeldung. Sie kann den Anhang nicht öffnen. Ich habe ihr die gleiche Datei auf CD und USB -Stick vorbeigebracht - Nix, ihr Reader will sie einfach nicht. Immer mit dieser gleichen vielsagenden Fehlermeldung. Mit anderen PDFs hat sie kein Problem. Und bei mir zickt die Datei nicht rum. Dafür aber jetzt besagte Userin.
matthias
Danke für die Links, skull-y. Jetzt weiss ich wenigstens (ungefähr), was dieser Remote Procedure Call macht. Aber daran lag's nicht. Sie hatte einfach keine anderen PDFs auf ihrer Platte, und wenn man versuchte, eins aus Netz zu öffnen, kam immer die gleiche Fehlermeldung. Userin: "Ja, das war bei mir neulich auch so!" - Luftschnapp!!! Das sagst du mir JETZT???.
Es lag also einem offenkundig fehlerhaften Programm, welches vermutlich im Low-End-Segment standardmässig mit ausgeliefert wird. Es heisst einfach nur "Reader" und besteht im wesentlichen aus einem Hintergrund in wirklich ekelhaften Orange und einem Firmen-Logo, das aussieht als hätte man einen verschimmelten Kaktus zusammengetreten. Dann kommt diese Fehlermeldung. Mehr konnte ich über dieses Programm nicht herausfinden, weil - es bricht ja immer gleich zusammen.
Userin hat jetzt Foxit, und damit läuft alles wie geschmiert. Userin: "Ja, warum schickst du mir nicht einfach eine .doc-Datei, wie alle anderen auch?" - Luftschnapp!!!