Blackwing schriebWas für 2 Monitore würdet ihr nehmen ??
Ich habe damals beim Kauf überlegt, zwei P27T-6 zu nehmen. Es scheiterte tatsächlich nur daran, dass ich dafür schlicht keinen Platz auf dem Tisch habe 🙂
Blackwing schriebWie gesagt, ist vor allem für den Alltagsgebrauch und für die bessere Übersicht hätte ich mir ein größeren Monitor halt vorgestellt
Wenn du so ’ne riesige Wand vor dir hast, hast du beides: Einerseits ordentlich Platz (je nach Einsatz bekomme ich zwei Firefox-Fenster in 1024er-Breite und vim mit 75 Zeichen Breite problemlos nebeneinander, oder Gimp mit ’nem 1080p-Bild – YouTube-Thumbnailgröße eben – ohne Zoomen bequem in die Bildschirmmitte), andererseits auch die Möglichkeit, mit etwas Abstand den großen Monitor auch als „kleinen Fernseher“ zu benutzen 🙂
Blackwing schrieb(wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz in der Preislage der oberen Beispiele, oder sind die so überragend gut ??
Ich kann echt nicht klagen. Den Monitor habe ich damals neu für Rund 800 Euro mit IPS-Panel erstanden, und er erfüllt seit fast vier Jahren alle meine Anforderungen (siehe auszugsweise oben), und ließ sich optimal einrichten und konfigurieren. Die Auflösung von 2560×1440 Pixeln könnte bei schwächeren Grafikkarten Probleme machen (die MAximale AUflösung ist im Regelfall im Datenblatt zu finden).
Zocken (Minetest, Astromenace, Sauerbraten) funktioniert ebenfalls problemlos, und ohne störende „Nachzieheffekte“.