[gelöscht] Hallo, ich habe mir kürzlich die Soundblaster Z geholt ohne zu wissen, dass sie unter Linux nicht läuft. 🙁 Nun möchte ich gerne den onboard Sound unter Linux benutzen und die Soundblaster Z unter Windows aber jetzt kommts: mit nur einem Headset! 🙂 Hab schon viel nach Adaptern und so Sachen geguckt, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Kann mir da Jemand weiterhelfen oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich mein Problem lösen könnte?
[gelöscht] Ok, ich denke ich hab nun einen entsprechenden Switch gefunden. Jetzt noch eine andere Frage: Ist es möglich die Soundkarte irgendwie komplett zu deaktivieren bzw. denkt ihr das es nötig ist dies zu tun? Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn die erkannt wird aber kein Ton von sich gibt ^^
[gelöscht] Ne, ich meine die Soundblaster Z nur unter Linux zu deaktivieren, bzw. frage ich mich, ob das überhaupt nötig ist.
[gelöscht] Weiß ich ja eben nicht ^^ Mit Treibern kenn ich mich eben nicht wirklich gut aus und möchte nur nicht, dass sich da was in die Quere kommt oder Ähnliches. So hab ich eben ein Stück Hardware in meinem PC, was zwar erkannt wird aber nicht genutzt werden kann. Also es ist mir klar, dass ich einfach das Modul blacklisten könnte aber leider benutzt die onboard Karte das gleiche. Würde es denn noch einen anderen Weg geben?