k.osmo schrieb@Lokesh987
1. Das Paket pulse-audio (sic!) gibbet nich.
Typo, installiert hatte ich pulseaudio, pulseaudio-alsa, pavucontrol. Wurde soeben allerdings ohne Effekt deinstalliert.
k.osmo schrieb2. Natürlich kannst Du dein Soundsystem – mit freundlicher Unterstützung des Forums– auch auf
ALSA konfigurieren.
Das wird wohl auch nötig sein, denn ... prinzipiell funktioniert der Ton jetzt, aber bei jedem neuen Anspielen/Wechsel des Stücks wird der Ton kurz stumm gestellt (nur am flashartigen Aufleuten des entsprechenden Zeichens erkennbar) und dann auf die volle Lautstärke geändert. Jedesmal und reproduzierbar.
Kenne ich schon. Eigentlich interessiere ich mich mehr für Anwendungen wie Latex (meine neueste Herausforderung), mir reicht es, wenn das System bzw. der Ton funktioniert. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung komme ich den meisten Problemen auch alleine auf de Grund, nur hier war ich mit meinem Latein schlicht am Ende. Arch habe ich schon zigmal installiert, allerdings ist es das 1. Mal, das ich es aus einem laufenden Debian System heraus installiert habe. Mir scheint, die beiden Systeme sind soweit voneinander entfernt, daß das ziemliche Probleme macht (s. auch
eno1 und eth0).
Das wird aber ein neuer Thread, dieser hier gilt aus meiner Sicht als im Prinzip gelöst. Vielen Dank an Alle für die Tipps und Hilfen.
Gruß
Lokesh