Keberos Hi Forum, ich habe seitdem Wochenende nun Arch Linux drauf. Ich hatte schon Gentoo und so manch anderes Linux-Derivat in Benutzung .. Ich nutze ein Dell Latitude 6540. Die meiste Zeit steht es brav in seiner Dockingstation und ist zugeklappt. Dann wird dieses Schmuckstück mit einer USB Tastatur- und Maus benutzt in Verbindung mit einem passenden Monitor 😃 All works fine here!! Jetzt ist es so. Unterwegs in der Uni und wo man sich damit so rum treibt spinnt die Tastatur etwas .. dies äußert sich folgendermaßen: - Mit der linken Ctrl-Taste kann man plötzlich ein Browserfenster einzoomen (geiles Feature!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad) - Im Terminal (Gnometerminal) wenn ich Bsp. ein pacman -Syu/ -S ausführe und den kommenden Dialog mit Yes bestätige und er die Files downloaded und dann installiert habe ich das Feature das so bildet es sich auf dem Bildschrm ab die Enter-Taste gedrückt halte. Sobald Ich eine andere Taste drücke hört dies auf !?! Soviel zur Tastatur. Dieses Problem ist reproduzierbar nur auf dem internen Notebooktastatur vorhanden. Auf der externen Tastatur nicht. Kann sich da jemand ein Reim draus machen???
Keberos Ne, das Ding ist komplett neu. Die Tastatur habe ich wenns hoch kommt 1h benutzt! Deswegen frag ich doch 😃
chepaz Keberos schriebDeswegen frag ich doch 😃 Jaja, Schon verstanden. Es klingt nur verdächtig danach 😉 Passiert das auch nach dem booten wenn die externe Tastatur nicht angesteckt war?
Keberos Nein, das macht kein Unterschied. Die Probleme sind nicht beständig. Mal gehts ohne Probleme mal tritt das Verhalten öfters auf. Es ist kein Muster erkennbar .. keine Ahnung wo ich suchen soll ...
Keberos Ja, da funktioniert es. Das Problem besteht ausschließlich mit der internen Tastatur ... Das ist ja so komisch.....
derwebworker Keberos schriebJa, da funktioniert es. Das Problem besteht ausschließlich mit der internen Tastatur ... Das ist ja so komisch..... Was qui glaube ich meinte war, es mit einer anderen Distribution (z.B. ein Livemedium vom Ubuntu) zu versuchen um einen Fehler "durch" Arch Linux auszuschliessen.
chepaz Keberos schriebAlso inzwischen scheinen die Probleme sich selbst gelöst zu haben spucky ... --> Cola nachgiessen ;-P *scnr*