Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber momentan verursacht der Intel-Grafiktreiber (xf86-video-intel) nur Probleme. Permanent Tearing, einfrieren des X-Servers, Probleme bei fast allen Multimediaanwendungen mit "intel_do_flush_locked failed: Invalid argument".
Ich hatte das ganze schon reported, update in testing. Alels geht. Nach zwei Neustarts, das gleiche wie vorher. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Arch Rolling und Bleeding Edge ist aber irgendwo hört es auch auf. Ich werkel gerne am System aber gelegentlich will ich auch einfach nur am Rechner arbeiten. Früher hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass jedes Treiberupdate die Situation nur verschlimmer.
Geht es nur mir so im dem Intel-Treiber? Ich meine irgendwo ist es ja kein Zustand, dass der Rechner bei jedem Start sich anders verhält als zu vor. Wenn das so weiter geht, dann werde ich um der Produktivitäts Willen wohl das andere Extrem mal ausprobieren und CentOS installieren. Weniger aktuell, aber vielleicht wenigstens stabil.
Gruß
P.S. Wer das ganze verfolgen will:
https://bugs.archlinux.org/task/41626