Moin,

da ich gerade mal systemd-timesyncd eingerichtet habe, habe ich das zum Anlass genommen auch gleich mal einen Wiki Artikel dazu zu schreiben. Wenn der für alle in Ordnung ist, dann kann der gerne verschoben werden. Danke.
2 Monate später
Bis auf den Teil der Konfiguration entspricht das doch praktisch dem systemd-Artikel 🙂

Für jeden systemd-Service jetzt einen eigenen Artikel zu erstellen halte ich für unnötig redundant, vielleicht kann eine entsprechende Liste, wie die für die Systemkonfiguration irgendwo im systemd-Artikel eingebaut werden. Sie sollte aber nicht ausarten …

Es heißt übrigens „einkommentieren“ *g*
Ich habe den systemd Artikel ergänzt und auch gleich nochmal Rechtschreibfehler von mir korrigiert. Lässt sich sicher noch weiter aufhübschen das ganze aber für das erste ist der Artikel jetzt vorhanden. 😉

Edit: Kannst du die Unterseite von mir löschen? Ich sehe keine Möglichkeit das selbst zu machen.
tapsiturtle schriebIch habe den systemd Artikel ergänzt und auch gleich nochmal Rechtschreibfehler von mir korrigiert.
Ich habe mir mal erlaubt, das etwas zu straffen 🙂 Fügt sich meiner Meinung nach so ganz gut ein. Eventuell könnte der Teil mit den Service-Beschreibungen auch nach systemd/Services ausgelagert werden, und im Artikel selbst nur ’ne kurze Tabelle stehen. Für einen Service alleine lohnt sich das aber noch nicht.

(Bei der Gelegenheit könnte der Teil über eigene Services gleich mit ausgelagert werden.)
tapsiturtle schriebEdit: Kannst du die Unterseite von mir löschen? Ich sehe keine Möglichkeit das selbst zu machen.
Check ✓