Hallo Zusammen,
ja meine Beschreibung war nicht sonderlich Detailreich da habt Ihr recht. In Zukunft werde ich versuchen mein Problem besser zu beschreiben.
Ich möchte noch kurz auf meinen zweiten Eintrag weiter oben eingehen. Auch wenn ich nicht auf den Gedankengang von
efreak4u gekommen bin ist dieser Dank in keinster Weise Ironie gewesen. Falls das so angekommen sein sollte. Dieser dank war ehrlich gemeint. Dadurch das ich mein Problem nicht aussreichend beschrieben habe und keiner darauf geantwortet hat habe ich es weiter Versucht zu lösen und auch geschaft.
@efreak4u
Ich muss zugeben soweit habe ich nicht gedacht da ich bei einem Problem mit Datei- bzw. Verzeichnissrechten davon ausgegangen bin das mir jemand helfen kann.
@midixinga
Du wärst mit deinen Fragen auf dem richtigen Weg gewesen. Es waren die Verzeichnissrechte für das Verzeichnis in das ich die Dateien exportieren wollte. Ich habe aus mangelnder Erfahrung diese Verzeichnisse als Root erstellt und nicht als der User der Darktable gestartet hat. Somit hatte das Verzeiniss nur Rootrechte und ich konnte als User dort nicht schreiben.
Das Programm Ist ein sehr umpfangreiches Programm vorrangig zum bearbeiten von Raw Bildern. Manche sagen es könne es mit Lightroom aufnehmen...Das kann ich allerdings nicht beurteilen da ich Lightroom noch nie benutzt habe.
Bei Interesse -->
http://www.darktable.org/
Bis demnächst Tok :-)