wetTshirt
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Musikverwaltungsproblem. Ich habe schon etwas gesucht bzw. bei ubuntuusers mir die Beschreibungen der Musikserver angeschaut doch konnte nichts richtiges finden.
Die ganzen Musikserver z.B. Amapche sind alle primär auf Streaming ausgelegt. Das wäre für mich aber eher nebesächlich. Ich suche eine Lösung um meine/unsere Musiksammlung zu organisieren. Das heißt ich möchte:
1. Musik importieren, also neue Files hinzufügen
2. Musik taggen, bevorzugterweise mit Musicbrainz
3. Musik organisieren, also automatisch in Dateisystemstrukturen ablegen
Der eigentliche Zugriff kann normal über NFS/Samba erfolgen. So könnte jeder seinen bevorzugten Musikplayer verwenden, die Bilbiothek wird aber nicht von jedem Client einzeln verhunzt, sondern zentral verwaltet. Ich würde also dass Verzeichnis mit der Musik immer ReadOnly mounten und wenn Schreibzugriff zum organisieren notwendig ist, wird über das Webinterface gegangen.
Muss ich mir so etwas selbst schreiben oder kann einer der Musikserver das? Ich habe Ampache, subsonic und zeya getestet. Allerdings bieten diese keine Organisationstools, lediglich Streaming und Direktzugriff.
Falls einer eine Lösung kennt, wer ich für Hinweise dankbar.
Gruß
wetTshirt