Dirk schriebDas Problem dabei ist, dass die Software – zumindest für mich persönlich – irgendwie nicht zu 100 Prozent meinem Empfinden entspricht ...
Du drückst es sogar noch vorsichtig aus 😉
Das ist, glaube ich, sogar sehr häufig der Fall und viele (auch ich) empfinden es so - zu Recht! Die meisten Anwendungsentwickler meinen, ihre Software wäre fertig, dabei ginge die Arbeit bzgl. Benutzerfreundlichkeit und so manchem feature erst richtig los. Es gibt tausende Programme, aber leider nur wenige wirklich ausgereifte, man muß viel zu oft Kompromisse machen. Für uns als Tüftler und Fachleute meistens nicht das grosse Problem, aber für die Allgemeinheit? Andererseits kann man für kostenlose Software auch keine Ansprüche stellen - so gesehen sind wir doch alle gut bedient.
Das Gefühl für die Belange des Anwenders ist bei Programmierern nur sehr selten vorhanden = meine langjährige Erfahrung. 😉
Zum Thema:
"Rent a coder" - sofern es nur für Taschengeld ist, kann man da selten viel erwarten. Wer kostenlos etwas programmiert, tut es aus reiner Begeisterung für eine eigene Idee - behaupte ich mal. Und wer eine gute Idee hat und sie nicht selbst umsetzt, bleibt ohne entsprechenden Rechtsschutz schon bald links liegen, die Idee hat dann ein anderer gehabt 😉
Gruß, LW