itsMarcKnows Tag Zusammen. Bin neu im Forum und in der Arch-Welt, also nicht über meine, vermutliche dämliche Frage ärgern. Und zwar, habe ich gestern meinen Host Namen geändert. Wollte eben Chromium starten und habe dann folgende Fehlermeldung bekommen: "[2897:2897:0618/213907:ERROR:process_singleton_linux.cc(309)] Das Profil wird offenbar gerade von einem Chromium-Prozess (1523) auf einem anderen Computer (marc-laptop) verwendet. Das Profil wurde von Chromium gesperrt, damit es nicht beschädigt wird. Wenn Sie sicher sind, dass das Profil nicht von anderen Prozessen verwendet wird, können Sie das Profil entsperren und Chromium neu starten." Kann mir jemand sagen, wie ich das Ganze wieder zum laufen bringe, bzw das Profil entsperre? Vielen Dank schon mal im Vorraus und einen schönen Abend! Grüße, Marc
kaan Hi ich hatte das Problem auch gerade. Hab hier was gefunden: http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=367048 Ich habe dann einfach rm -rf ~/.config/google-chrome/Singleton* Viele Grüße