LinuxLover schriebGast007 schriebLinuxLover schriebGNU nano und gcc, (früher, als Ubuntu-benutzer gedit und python)
Es besteht aber keine Korrelation zwischen dem Wechsel der Distribution und dem Wechsel der Programmiersprache(n)?
Ich wollte einfach mehr speed, erstelle in Python und C mal ein Programm, das nichts anderes tut als von 0 auf 100000000 zählen, und führe diese mit $time ./a.out && time ./script.py aus.
Schreib doch gleich in Assembler. C und C++ nehm ich freiwillig nur noch für AVR oder STM32 oder andere Mikrocontroller, weils da nix besseres gibt. Oder zum direkten rumfummeln mit linux Libs.
Wo brauchst du den soviel Geschwindigkeit? Programmierst du nen Egoshooter? Bei sowas wird ja doch eher C++ genommen wegen Speed.
Oder Maschst was mit Mathe? dann nimm Numpy oder gleich Sagemath.
>Wenn es einen leichten Weg gibt etwas zu tun und einen schweren, dann wähle ich den leichten.
>
>... und wenn ich mich mit Ubuntu so wohl fühlen würde wie mit Arch, dann würde ich bestimmt auch Ubuntu nutzen >*ohje... jetzt droht bestimmt der Bann big_smile
>Es ist halt nur systemimmanent das ich unter *buntu nicht alles so machen kann wie hier.
Jo. Ich hab Manjaro, weil ich mich dann nicht im das Arch setup kümmern muss. Aber diesen Text schreibe ich gerade von meiner ersten Arch-Installation in ner Virtualbox-VM die auf Windows 7 läuft weil ich nebenbei nen Killerspiel zock dass ned in Linux funzt.
>Man muss sich meiner Meinung nach eh mit mehreren Programmiersprachen und Programmierparadigmen >auseinandersetzen. DIE unverselle Programmiersprache gibt es meiner Meinung nach nicht.
Iss leider so 🙁 Aber weil man das nicht wahr haben will (ist ja mehr Arbeit Multilingual zu sein) kommt das Thema: Die BESTE Programmiersprache ist XY (MEINE, die ich im Schlaf kann, was neues Lernen währ total Arbeit und daher kann meine Sprache nur die Beste sein!!!)
Dass man irssi-skritpte nicht in python schreibt find ich z.B. total doof. Perl sieht so hässlich aus. Das erste was Perl schreiber wohl denken ist: Bäh, sieht das hässlich aus, kann man den code nicht noch mit etwas mehr RegExp würzen? Jaaa, jetzt schmeckt es gut! Perfektes Kunstwerk! My WriteOnce, ReadOnly Code.