The Hit-Man
ich benutze das create_ap.sh script. d.h ein computer von mir spielt router, was auch super funktioniert.
nun habe ich mir einen epson wifi drucker gekauft, der sich leider nur per WPS verbinden kann ( netz-setup von dem drucker ). ist das möglich, irgendwie, einmal WPS auf meinem router-pc einzuschalten?
Smon
The Hit-Man
das sieht gut aus, aber kann ich dem create_ap.sh script einfach so da zwischen fummeln?
The Hit-Man
ich habe jetzt mal den wps_state auf = 2 gestellt, also solldas dingen ja an sein. und den ap_pin auf = 12345670 so gelassen. wäre das jetzt alles?
muß ganz ehrlich sagen, habe mich noch nie mit WPS beschäftigt.
The Hit-Man
ich verstehe irgendwie das ganze WPS prinzip von dem drucker nicht. also wenn ich jetzt auf meinem PC ( das ist mein access-point ), das WPS eingeschaltet habe. wie weiß dann der drucker, wie und wo mit er sich dann verbinden soll?
The Hit-Man
hmmm, kann doch nicht einfach dazwischen fuckeln. habe zwar jetzt das prinzip verstanden und create_ap legt eh ne neue hostapd.conf an. nur wenn ich meine optionen mit ins script bringen will, startet create_ap nicht mehr, da meine optionen komischer weise nicht erkannt werden.