smiee
Hallo Leute,
ich habe da auch mal ein Problem.
Über den Tag checke ich hin und wieder meine E-Mail über das Handy. Am Abend landet dann alles mit Thunderbird auf der Platte.
In letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, das ich auf dem Smartphone Anhänge sehe, diese sogar abspeichern kann und im Thunderbird sind die dann einfach weg oder verschwinden nach dem Download. Also das Symbol für den Anhang ist kurz da und dann weg. Aber eben nicht immer.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank für alle Bemühungen im Vorraus.
Smiee
Dirk
IMAP, POP3? Eigener Server? Welches Tool auf dem Handy? Gibt es ein Webinterface? Neuer Account schon getestet? Anderes Mailprogramm getestet?
Ein PAAR mehr Details, als lediglich eine vage Fehlerbeschreibung wären ganz hilfreich 😃
smiee
Hi,
auf dem Handy tut´s K9Mail über IMAP. Auf dem Rechner ist es dann Thunderbird mit POP3. Allerdings frage ich mehrere Server über POP3 und IMAP im Thunderbird ab.
Merken tu ich es nur auf einem Server. Aber eben nur sporadisch. Ich habe mir gestern Abend noch zwei E-Mails senden lassen. Einmal mit Anhang und einmal eingebunden. Alles bestens.
Das Problem ist schon früher im Thunderbird aufgetreten. 2010-11 finden sich Berichte.
Bei einer E-mail sieht es im Quelltext so aus, als wenn ein Anhang dran wäre. Nur im Donnervogel sehe ich nix. Das ganze weitergeleitet zu einer Adresse bei web.de und die Inhalt ist ganz wech.....
Grüße
Smiee
--=_bd53fddafb4d60a608b453d57cee8050
Content-Type: multipart/related; name="=?UTF-8?B?MzIgQml0IEJlcmljaHQubWh0?="
Content-Disposition: attachment; filename="=?UTF-8?B?MzIgQml0IEJlcmljaHQubWh0?="
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Description:
RnJvbTogPFNhdmVkIGZyb20gV2luZG93cyBVcGdyYWRlIEFkdmlzb3IgYnkgRnJhbmsgb24gRlJB
TkstRDdGNDM0Mjc2Pg0KU3ViamVjdDogV2luZG93cyA3IFVwZ3JhZGUgQWR2aXNvcg0KRGF0ZTog
. . . noch mehr wirres Zeug . . .
Cn0NCiNYUE1vZGVGb290ZXJUaXRsZQ0Kew0KICAgIGZvbnQtd2VpZ2h0OiBib2xkOw0KfQ0KDQot
LS0tLS09X05leHRQYXJ0XzAwMF8wMDAwMV8wMDAwMi4wMDAwMy0tDQo=
--=_bd53fddafb4d60a608b453d57cee8050--