wetTshirt Moin moin zusammen, ich habe angefangen meine Filmsammlung mit XBMC zu verwalten. Jetzt habe ich noch ein paar alte DVDs gefunden, auf denen einzelne Tracks mit Zusatzinformationen drauf sind, also z.B. Interview mit den Schauspielern oder Outtakes. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Dateien mit dem Hauptfilm zu verknüpfen? Am liebsten wäre es mir, das ich im Infosreen zum Film noch einen Reiter "Zusatzinformationen" hätte und dort diese Tracks gelistet sind. Kennt jemand dafür eine Lösung oder hat eine bessere Idee? Gruß Karsten
Henrikx Gehe ich mal davon aus der Hauptfilm liegt auf der Festplatte, könntest du die Zusatzinformationen ebenfalls auf die Festplatte bannen und alles in einen MKV-Container packen. mkvtoolnix wäre dann das Programm der Wahl.
wetTshirt Ich hatte schon darüber nachgedacht, allerdings dachte ich, dass es sich nicht verträgt, wenn ich mehrere Video-Streams unterschiedlicher Länge in eine mkv-Einbette. Kommt damit jeder Player klar?
Henrikx Jeder Player weiß ich nicht, aber VLC und MPlayer/SMPlayer können das auf jeden Fall. Das Problem wird sein, schmeißt du die Videos einfach so in den MKV-Container, ohne weitere Bearbeitung (Kapitel, Tag etc), musst du auch manuell zu jedem Video die Tonspur am Player einstellen. Das bedeutet... du musst den A/V Spuren gleiche Namen geben, ansonsten wird es nervig, wenn man nicht genau feststellen kann, welche Video-Spur zu welchem Ton gehört. :rolleyes: