Seek Hallo zusammen Ich muss mein Bootloader auf eine andere Partition bringen da ich den Platz benötige. Als ich Arch Installiert habe war ich bringend auf Internet auf dem Rechner angewiesen also habe ich danach ein Mint installiert. Nun ist der Bootloader von Mint aktiv. Jetzt wo ich mir sicher bin und auch Arch kennengelernt und liebengelernt habe und auch seit dem Mint nicht einmal gebraucht habe muss es wieder weg, da ich den Platz brauche. Folgende ausgangssituation 4 Partitionen sind voehanden. 1 Arch Root 2 Arch Home 3 Mint Root (Bootloader) 4 Mint Home Auch Partition 1 also Arch Root ist Syslinux als Bootloader installiert, aber nach der Installation von Mint überschrieben worden. WIe kann ich jetzt Syslinux auf der ersten Patition wieder aktivieren, damit ich 3 und 4 löschen kann und als Daten Platte nutzen kann. Schöne Gruße
skull-y In dem du syslinux einfach installierst. syslinux-install_update -iam Wie man syslinunx installiert, steht übrigens im Wiki.
Seek Ich habe ihn schon bei der erst installation installiert. Syslinux steht nicht im MBR sondern grub aus der Mint install. Kann ich einfach Syslinux nochmal drüber bügeln ?
skull-y Ja, kann man. Der MBR ist mehr oder weniger die Schl*mpe der Bootloader. Jeder darf rein, wenn er will.