thor
Hallo,
ich habe wegen erheblichen Problemen mit cinnamon auf xfce4 gewechselt und dann xfwm4 durch kwin ersetzt. Klappt wunderbar bis auf das theme des mouse cursors. Wenn man z.b. auf das Panel geht, erscheint einfach ein schwarzes X, genauso beim Abmelden. Ich habe das Zeigerdesign sowohl in den KDE-Systemeinstellungen, in den Xfce4-Systemeinstellungen und auch nochmal mit lxappearance eingestellt, in der .gtkrc-2.0 steht das Theme drin:
gtk-cursor-theme-name=Oxygen_Blue
in der settings.ini von ~/.config/gtk-3.0 steht es auch drin. Lustig ist, dass es funktioniert, wenn man das Theme mit lxappearance einstellt, auch beim Abmelden, nach einem erneuten Anmelden geht es dann wieder nicht....
Weiß jemand Rat?
VG
Thorsten
skull-y
Mal ein anderes Cursor-Theme ausprobiert?
thor
Ja hab ich, sieht aber immer noch so aus:
http://de.zimagez.com/zimage/badcursor.php
vg
Thorsten
skull-y
Dann lösch/verschieb mal die configs von GTK und setze ausschliesslich mit den xfce-EInstellungen das Cursor-Theme.
Mein Problem ist, dass ich dein Problem nicht nachvollziehen kann, da du eine doch ziemlich ungewöhnliche Kombination von WM mit DE verwendest. Du könntest aber mal noch mit einem zweiten User Xfce in "Reinstform" starten und dort schauen ob es das Problem dort auch gibt, um erstmal auszuschliessen, dass es am System selbst liegt.
thor
Ok, habs gefunden, es liegt an kwin als Fenstermanager, mit xfwm4 geht es, schade, kwin hat einige Features, die xfwm4 nicht hat, z.B. Expo-Übersicht und besseres Tiling, das war auch der einzige Grund, warum ich den genommen habe...
VG
Thorsten