[gelöscht]
Hab seit längerem mal wieder ein größeres Update gefahren, da ich die letzten 2 Monate am lernen war und mir keinen Trouble leisten konnte...
Auch aus den aktuellen Änderungen mit dem atkbd Kernel Modul war noch nicht drinnen. Sah erstmal alles gut aus, aber jetzt habe ich ein sehr merkwürdiges Verhalten... Ich versuch es mal zu beschreiben, in der Hoffnung jem. kannmir verraten wo der Fehler zu suchen sein könnte.
Ich sitze an einem T61 mit internen Boxen und externen Lautsprechern mit eigener USB Soundkarte.
Benutze ALSA mit Pulseaudio (ohne haben die Boxen überhauptnicht funktioniert)
Update gemacht, reboot alles cool,
Flash-Stream angemacht, aber keinen Sound mehr auf den Boxen, umgestellt auf intern, klappte
Boxen nicht zum laufen bekommen.
Nochmal reboot, Boxen funktionieren direkt. (Wieder Flash-Stream getestet)
Laptop zugeklappt und ins Bett gegangen. Heute Morgen aufgeklappt versucht da weiter zu schauen, wo ich gestern Schluss gemacht habe, meckert der Flash-Player (Pepper-Plugin/ Chromium) das er keinen Skin für den Player finden würde....
Also: Reboot! Flash läuft, aber kein Ton mehr über die Boxen...
Wieder in pavucontrole paar Sachen hin und her gemacht, aber kein Ton.(immer alles wieder auf Ursprung zurückgesetzt)
Entnervt internen Lautsprecher benutzt und gut war, bis mitten im Film der Stream nicht weiter lief. Stream neu gestartet kein Ton mehr auf den Internen...
Reboot mit angeschlossenen USB Boxen und sofort Ton auf den Boxen, aber Intern gibt keinen Mucks von sich....
Bin einigermaßen verwirrt und Überfragt!
Jemand Vorschläge, was das Problem sein könnte?
Wäre Euch zu tiefsten Dank verpflichtet 😉
LG Marius