The Hit-Man Kann ich unter pacman eigentlich auch abfragen, wie groß die Pakete sind? Mir gehts gerade da drum um heraus zu finden, wie groß manche Pakete auf meinem installiertem System sind. Große Pakete, die ich nicht mehr brauche, wollte ich raus schmeißen. Aber wie sehe ich, wie groß ein installiertes Paket ist?
maltem Interessant. Wieso liefern folgende Befehle ganz unterschiedliche Ergebnisse? pacman -Qi linux | grep größe for FILE in $(pacman -Qlq linux); do if [ -f $FILE ]; then echo $FILE; fi; done | xargs du -hc | tail -n1
[gelöscht] The Hit-Man schriebJa, das sieht gut aus, nur ein wenig unübersichtlich ... Was meinst Du damit?
The Hit-Man Naja, ich dachte an so was wie das er mir nach Größe die Pakete sortiert. Name, Paketgröße und die dicksten zu erst. Aber ich denke da kann man sich was zusammen bauen.
The Hit-Man @TBone: ja, danke, genau das habe ich gesucht 😉 schade das das nicht gleich im pacman mit bei ist.
shibumi The Hit-Man schrieb@TBone: ja, danke, genau das habe ich gesucht 😉 schade das das nicht gleich im pacman mit bei ist. Kannst ja ein "Frontend" für pacman basteln was solche Zusatzfunktionen hat.. Wenn es das nicht sogar schon gibt..
The Hit-Man also, nen paar frontend habe ich mir schon angeschaut, aber die funktion gibts da nicht ...
[gelöscht] fs4000 schriebpacsysclean kennt hier keiner?!? Bis gerade eben nicht. Danke. Paccache kennt auch keiner. Vielleicht sollte sowas mehr publiziert werden.