Pyfisch Hallo, ich bin gerade neu von Ubuntu auf Arch Linux umgestiegen. Davor habe ich ein halbes Jahr lang Ubuntu genutzt und davor Windows. Bei Windows hatte mich gestört das bestimmte Tools z. B. Git oder der Python Interpreter schwierig Einzurichten sind da sie besser zu Linux "passen" und natürlich um Linux zu lernen und weil es Open Source ist. :-D Inzwischen funktioniert Arch recht gut, dank des tollen Wikis, wo man wirklich alles findet. (Ein paar kleine Fehler in der Einsteigeranleitung werde ich bald korrigieren) Ich programmiere mit Python und versuche mir gerade JavaScript beizubringen um dann auch mehr mit Webseiten machen zu können. Falls ich euch hier bald mit dummen Fragen nerve bite mich einfach auf den entsprechenden Wiki Artikel schicken ;-) Pyfisch
runiq Willkommen im Forum! Dumme Fragen sind immer recht, da kann man sich wenigstens auch mal schlau fühlen. :o)
Dirk Pyfisch schriebFalls ich euch hier bald mit dummen Fragen nerve bite mich einfach auf den entsprechenden Wiki Artikel schicken ;-) Herzlich willkommen … Und nicht vergessen: Erst gucken, dann fragen 🙂
shibumi Dirk schriebPyfisch schriebFalls ich euch hier bald mit dummen Fragen nerve bite mich einfach auf den entsprechenden Wiki Artikel schicken ;-) Herzlich willkommen … Und nicht vergessen: Erst gucken, dann fragen 🙂 Ach was hau einfach raus was dich bedrückt ist wenigstens mal leben in der bude 😃
Pyfisch TBone schrieb.. oder den Wiki Artikel selbst suchen .. :o Bisher klappt das ganz gut, mal schauen wie es weiter geht ;-)