Hallo,
heute habe ich systemd auf 210 aktualisiert und anschließend meinen Rechner neu gestartet. Leider funktioniert seitdem der Ruhezustand (RAM) nicht mehr. Im Menü vom KDE-Plasma wird kein Eintrag mehr für Ruhezustand (RAM) mehr angezeigt und die bisherige Taste auf meiner Tastatur für den Ruhezustand (RAM) sperrt meinen Rechner nur, aber lässt ihn nicht mehr in den Ruhezustand (RAM) gehen.
Mittels
systemctl suspend
lässt sich mein Rechner (mit normalen Nutzerrechten) aber nach wie vor problemlos in den Ruhezustand (RAM) versetzen.
Irgendwie weiß ich jetzt auch leider gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll nach dem Fehler zu suchen. Den Wiki-Artikel zu Systemd (
https://wiki.archlinux.org/index.php/Systemd#Power_management ) habe ich mir auch schon durchgelesen, aber habe mir daraus leider keine Lösung erlesen können.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen und mir zumindest einen Lösungsansatz bieten?
Vielen Dank.
PS.:
Werde wohl erst morgen Abend wieder an dem problembehafteten Rechner sitzen, daher kann ich mögliche weitere (notwendige) Infos leider erst morgen Abend liefern.