Starjumper
Hallo,
ich habe hier ein Bluetooth-Headset welches ich gerne benutzen würde und auch unter Windows, Android, andere Linux-Distributionen funktioniert (nur um einen Hardwarefehler auszuschließen).
Ich benutze Cinnamon und damit auch Pulseaudio unter Arch.
Ich kann das Headset pairen, dies wars aber auch schon.
Versuche ich Soundoptionen aufzurufen um z.B. zum BT-Headset zu schalten, stürzt der Cinnamon Bluetooth Manager ab. Im log steht was von A2DP-Sink konnte nicht geladen werden, Protokoll sei unbekannt. Ja ich weiß, A2DP ist das Stereo Bluetooth Übertragungsprotokoll, aber wieso kennt Pulseaudio das nicht?
Ich habe einiges versucht in der Pulseaudio Konfig Datei einzustellen, auch nach fehlenden Paketen habe ich gesucht. Aber es will einfach nicht funktionieren.
Hätte jemand Tips für mich. Weitere log Daten zeige ich natürlich gerne auf Anfrage, ich schlage mich noch mit dem neuen journalctl herum, da ich eine Arch Linux Pause hatte und daher bisher nur System V inkl. /var/log/everything.log kannte.
Starjumper
Hallo,
es gibt neue Infos. Bluetooth Audio funktioniert grundsätzlich. Der Cinnamon Bluetooth Manager hat irgendwie Mist gebaut und zwar das Headset "paired", aber nicht "connected". :rolleyes:
Ich habe nur noch das Problem, dass die Audioausgabe einen extremen lag hat. Videos schauen ist nicht möglich, denn bis der Ton meine Ohren erreicht sind schon einige Sekunden vergangen. Diesen Effekt hatte ich schon in anderen Linux Distributionen, aber nicht in Windows (nicht so extrem) und bisher konnte ich dies nicht lösen.
Hat jemand eine Idee was hier getan werden könnte?