@Gastlich: Habe ich nun gemacht! nm-applet hat nicht funktioniert, deine Variante aber schon!
@n815i3xjx8lomlny: Daran habe ich auch schon gedacht und ich überprüfe Tippfehler immer sehr akribisch bevor ich ein Thema eröffne etc. Das Problem ist leider immer noch nicht behoben, ich kann den Network-Manager nicht starten.
Gerne würde ich jetzt den Inhalt meiner urxvt-Konsole online stellen, leider fehlt mir wohl noch ein Copy/Paste Skript. Darum werde ich mich zunächst einmal kümmern.
Melde mich also noch!
Edit: Copy/Paste funktioniert! Mein Network-Manager auch! Ich weiß nicht, was los war. Als ich den Text kopieren wollte, habe ich den Befehl nm-connection-editor noch einmal eingeben und plötzlich hat es geklappt.
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage bzgl Wlan. Als Dienst läuft noch wpa_supplicant. Benötige ich diesen überhaupt, wenn mein Netzwerk via Network Manager verwaltet wird?
In der Arch Wiki gibt es eine Referenz zu einem Anfänger Buch, welches die Installation von Arch Linux erläutert. Anhand dieses Buches habe ich eine Firewall eingerichtet. Leider wird bei mir die komplette Internetverbindung geblockt, wenn ich diese aktiviere. Habe auch schon nachgeschaut, woran das liegen könnte, kam jedoch zu keinem Ergebnis. Benötige ich überhaupt eine Firewall, wenn ich mit meinem Laptop über einen Router ins Internet gehe, surfe, vielleicht mal was mit Freunden spiele?
Andernfalls kann ich gerne meine Firewall-Einstellungen posten!