Goshawker schrieb
Ich möchte gerne meine Linux-Kenntnisse etwas vertiefen und habe mir überlegt, das ich mal die Bücher über LPIC1 und LPIC2 durcharbeite.
Das ist isoliert betrachtet schon sinnvoll, denn so wirst du möglicherweise erst auf den einen oder anderen Bereich aufmerksam, in dem du dich weniger auskennst.
shibumi schriebAlso ich nutze Linux jetzt seit 3 Jahren und bin mir sicher das ich LPIC1 so auf Anhieb schaffen würde..
Unterschätze die Prüfungen nicht, ich bin mit einigen recht clever formulierten Fragen konfrontiert worden, die dem Anspruch, dass nicht Lernen sondern nur Erfahrung Voraussetzung sind, durchaus gerecht werden. Auf jeden Fall sollte man sich genauestens über die Prüfungsinhalte informieren.
Dirk schriebInteressant für Arbeitgeber aus der Branche wird es ab LPIC-3 (LPI-301, und dazu dann noch mindestens eine Spezialisierung)
LPI-301 gibt es nicht mehr, mit LPIC-2 und mindestens einer der Spezialisierungen 300, 303 oder 304 erhält man die LPIC-3 Zertifizierung.
shibumi schriebWie sieht das ganze aus? Sind das Multiple Choice tests oder Aufgaben in der Shell?
Multiple Choice mit einer oder (einer angegebenen Anzahl von) mehreren richtigen Antworten sowie Fragen, bei denen man etwas in ein Textfeld eingeben muss, und da sollte man ganz genau lesen welche Eingabe erwartet wird.