Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Das Halbjahr ging zum Ende zu und dann sind nochmal lauter Klausuren auf einmal für die ich lernen musste, also hab ich Arch erstmal liegen lassen müssen.
Habe mich jetzt am Ende doch noch durch die Installation gekämpft, trotz laienhafter Schwierigkeiten mit denen ich zu kämpfen hatte, hat sich mein Sturkopf durchgesetzt.
Bin bis zu dem Punkt gelangt, wom das Basissystem installiert ist und man angezeigt bekommt:
myhost login: root
password: geheim
[root@myhost ~]# _
Die ersten Schritte waren kein Problem, doch jetzt hänge ich wieder.
Das Netzwerk- und Anzeigeprotokoll soll installiert werden über:
pacman -S xorg-server xorg-xinit xorg-utils xorg-server-utils
Gebe ich das ein, taucht aber eine Liste auf, die sich nur durch die Bezeichnung der mirrorlist unterscheidet:
Warnung: Konfigurations-Datei /etc/pacman.d/mirrorlist, Zeile (Zahl): Direktive 'Score: (Zahl).(Zahl), Germany in Sektion '(Angabe wie zB. community)' wird nicht erkannt.
Führe ich die Installation trotzdem durch, kommt eine vielseitige Liste mit:
Fehler: Konnte Datei '(xorg-server xorg-xinit xorg-utils oder xorg-server-utils Datei)' nicht von (mirror Adresse) übertragen : Could not resolve host: (selbige Adresse)
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich diesen Fehler korrigieren kann?
Habe mich jetzt am Ende doch noch durch die Installation gekämpft, trotz laienhafter Schwierigkeiten mit denen ich zu kämpfen hatte, hat sich mein Sturkopf durchgesetzt.
Bin bis zu dem Punkt gelangt, wom das Basissystem installiert ist und man angezeigt bekommt:
myhost login: root
password: geheim
[root@myhost ~]# _
Die ersten Schritte waren kein Problem, doch jetzt hänge ich wieder.
Das Netzwerk- und Anzeigeprotokoll soll installiert werden über:
pacman -S xorg-server xorg-xinit xorg-utils xorg-server-utils
Gebe ich das ein, taucht aber eine Liste auf, die sich nur durch die Bezeichnung der mirrorlist unterscheidet:
Warnung: Konfigurations-Datei /etc/pacman.d/mirrorlist, Zeile (Zahl): Direktive 'Score: (Zahl).(Zahl), Germany in Sektion '(Angabe wie zB. community)' wird nicht erkannt.
Führe ich die Installation trotzdem durch, kommt eine vielseitige Liste mit:
Fehler: Konnte Datei '(xorg-server xorg-xinit xorg-utils oder xorg-server-utils Datei)' nicht von (mirror Adresse) übertragen : Could not resolve host: (selbige Adresse)
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich diesen Fehler korrigieren kann?