• [gelöscht]

Wie kann man sich eigentlich aus diesem Forum wieder abmelden?
Finde nirgends eine Möglichkeit mein Konto zu löschen !?
Moderator/Administrator eine Email schreiben. 😉

Warum auch immer du dich abmelden moechtest, viel Glueck fuer die Zukunft. 🙂
  • [gelöscht]

Ich glaube, ich bin heute mit Blindheit geschlagen :-(
Finde auch nirgends eine Kontaktmöglichkeit/E-mail-Adresse der Moderatoren/Admins
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
Entweder ueber das Konto eines Admins / Moderators und dann auf "Email senden" (z.B. bei Pierre), oder im WIKI > Team schauen.
Ich habe Dein Konto gelöscht. Leider bietet das Forum diese Funktion nicht von Haus aus, da sich die Entwickler dagegen sträuben.
Pierre schriebIch habe Dein Konto gelöscht. Leider bietet das Forum diese Funktion nicht von Haus aus, da sich die Entwickler dagegen sträuben.
Und das, wo doch Datenschutz und digitale Rechte so hoch gehalten werden? Verstehe ich nicht. Bei Facebook regt man sich über genau das doch so auf (Löschfunktion zu versteckt). Wie ist denn das Argument dagegen (reine Neugier)?
  • Galde75 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Sorry wenn ich das so direkt sage, aber was man da liest ist an Borniertheit ja kaum zu überbieten. Erschreckend. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein die Möglichkeit zu haben seinen Account zu löschen und ggfs. auch bei Löschung zu anonymisieren. Natürlich sollen Beiträge erhalten bleiben, das versteht sich von selbst. Seltsame Ansichten dort, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.
    • Galde75 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum ihr FluxBB gegenüber phpBB oder myBB vorzieht?

Hab FluxBB noch nie ausprobiert und war eigentlich immer recht zufrieden mit phpBB(bis auf die etwas chaotische Rechteverwaltung).
      Asbestbrezel schriebGibt es eigentlich einen speziellen Grund warum ihr FluxBB gegenüber phpBB oder myBB vorzieht?
      Im Zweifel: Mit FluxBB angefangen, ist mein Tipp.

und danach dürfte eine Umstellung auf phpBB oder myBB ein Workload sein, den sich niemand antun will.

Edit: Und ja, die Argumentationskette da oben ist schon ein bisschen panne: "Ein Hacker könnte den Account hacken und ihn dann löschen, das wäre ein Weltuntergang!" Bitte!? Bei einem gehackten Account dürfte die Löschung des Accounts das geringste aller Übel sein, die passieren können.
      Account Löschung mit e-Mail Bestätigung?

Der andere Grund, dass man die Beiträge einzeln löschen müsste ist auch kirre. Die UID sollte ja trotzdem dem Post zugeordnet bleiben -> Alle Beiträge mit UID = $x löschen
      Ovion schrieb Im Zweifel: Mit FluxBB angefangen, ist mein Tipp.
      Nein, wir haben mit Laberland angefangen (was ein Eigenprodukt von Pierre war, so kurz vor dem Abi). FluxBB steht demgegenüber auf sehr viel breiteren Füssen.
      ein Monat später
      • [gelöscht]

Ich bitte darum, auch meinen Account stillzuleden / zu löschen. Vielen Dank im Voraus!
      3 Monate später
      es wäre schön, wenn ich meinen Nutzernamen ändern kann. Die Emailadresse kann ich ja selbst ändern, den Nutzernamen leider nicht. 🙁
      5 Tage später
      @yollywau: Schreibe mir eine Mitteilung über das Forum.
      5 Monate später
      • [gelöscht]

Hallo,

bitte auch um Löschung meines Kontos.
      Benutzer pitt

Danke
      ein Monat später
      • [gelöscht]

Hallo,

bitte ebenfalls um Löschung meines Kontos.

Beste Grüße
      tapps
      2 Monate später
      • [gelöscht]

Hallo, bitte auch meinen Account löschen.

Besten Dank! 🙂
      2 Jahre später
      • [gelöscht]

Hi, meinen Account bitte auch löschen.

Danke!